Die Neuen

2013-08-29 | Jedes Jahr im September wird es wieder spannend, wenn es heißt: Die neuen Bachelor kommen!

Der Start des dualen Studiums ist nicht nur für die Neuen selbst aufregend – auch wir warten neugierig. Nachdem wir schon beim Kennenlerntreffen erste Eindrücke sammeln konnten, geht es ab dem ersten Arbeitstag richtig los mit der Zusammenarbeit.

Beim morgendlichen gemeinsamen Frühstück werden erste Fragen und der Ablauf der kommenden Tage geklärt und dann beginnt schon der Arbeitsalltag. Auch dieses Jahr geht es im September wieder los und wir freuen uns schon sehr unsere neuen Kollegen und Mitstudenten kennenzulernen. :-)

Beitrag veröffentlicht in Praxisphase, Studium | 2 Kommentare

Kommentare

Jeanie Müller sagt am 2013-09-19 um 09:56

HR-Bachelor sagt am 2013-09-20 um 13:14

Hi Jeanie,

so etwas wie eine “Frauenquote” gibt es bei uns unter den Bachelorn nicht. Dies ist aber auch nicht notwendig, da es im Schnitt sehr viel mehr Frauen in unseren Jahrgängen gibt.
Beispielsweise sind in unserem jüngsten Jahrgang von insgesamt 7 dualen Studenten 6 weiblich.

Liebe Grüße,
die HR-Bachelor

9 + 12: