Juni 2020

2020-06-22 | Der Hammer oder ein Jammer?

Nach mittlerweile 5 Wochen studieren über ein reines Onlineformat, ist die Hälfte der Theoriephase schon wieder um. Zeit also für eine Halbzeitbilanz. So ungewohnt das ganze Format in den ersten Tagen auch war, umso mehr hat man sich mittlerweile mit der Situation abgefunden und sich an das „Onlinelernen“ gewöhnt. Natürlich kann es manchmal ganz schön eintönig sein und man vermisst den engeren Kontakt zu seinen Mitstudierenden und Freunden. Andererseits kann man auch auf eine ganz neue Weise produktiv werden und, wenn es die Technik denn zulässt, kommt grundsätzlich gut durch sämtliche Vorlesungen.

Tatsache ist und bleibt allerdings, dass es die allermeisten von uns doch bevorzugen, im nächsten Semester hoffentlich zur Normalität zurück zu kehren.

Beitrag veröffentlicht in Freizeit, Studium

2020-06-22 | ...nach dem 6. Semester.

Nachdem wir das 6. Semester erfolgreich hinter uns gebracht haben, wollten wir, die HR-Bachelor des ältesten Jahrgangs, mit unserem Kurs von der FHDW auf eine gemeinsame Abschlussfahrt nach Mallorca fahren. Leider hat uns Corona dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da in Schleswig-Holstein aber schon seit dem 15.06 wieder 10 Personen unterschiedlicher Haushalte erlaubt waren, haben wir uns ein Ferienhaus für 5 Tage an der Nordsee gemietet und dort unseren Abschluss gefeiert. :)

Beitrag veröffentlicht in Freizeit, Studium

2020-06-08 | Auch wir werden kreativ!

Neben unserer alltäglichen Arbeit gibt es auch Projektarbeiten speziell für uns Bachelor. Der jetzige mittlere Jahrgang hat z.B. im Sommer 2019 einen neuen Flyer für unser duales Studium gestaltet.  Auch in diesem Jahr sind wieder Projekte geplant und an einem wird auch schon fleißig zusammen mit dem jüngsten Jahrgang gearbeitet.

Gestartet wird meist mit Meetings zum Ideen besprechen. Hinzu kommen dann, je nach Projekt, Fotoshootings, Bastelstunden oder Filmversuche. Dort kann jedes Projektmitglied seine Kreativität ausleben und es ist eine schöne Abwechslung zum Alltag.
Außerdem haben wir die Möglichkeit, mit Mitarbeitern aus anderen Abteilungen zusammen zu arbeiten, was großen Spaß macht.

Englisch Training

Beitrag veröffentlicht in Praxisphase, Studium