März 2017

2017-03-20 | ..... und das Wiedersehen

Bald ist unsere erste Praxisphase für uns nun nicht mehr ganz neue Bachelor in der Hannover Rück schon vorbei und wir starten unsere zweite Theoriephase an der FHDW. Die Vorfreude ist groß, da wir nun endlich unsere Mitstudierenden wiedersehen und erfahren, wie sie die letzten 3 Monate im Arbeitsleben erlebt haben. Wir sind gespannt, was uns dieses mal erwartet!
Beitrag veröffentlicht in Praxisphase

2017-03-13 | JAV ? Das heißt Jugend- und Auszubildendenvertretung

Seit Dezember letzten Jahres gibt es bei uns im Unternehmen eine neue JAV. Vielleicht wundert ihr euch, dass es bei uns nur eine JAV gibt. Dies hängt immer von der Anzahl der Studierenden/ Auszubildenden in einem Unternehmen ab. Aber keine Sorge, ganz allein ist unsere JAV nicht, denn sie hat noch eine Stellvertreterin. Diese springt für sie ein, wenn sie mal krank oder verhindert ist. Letztens waren die Beiden zum ersten Mal auf einem JAV-Arbeitstreffen. Dort haben sich viele JAVen getroffen, ausgetauscht und verschiedene Dinge erarbeitet. Bald geht es für die beiden auf ein Seminar. Sind wir mal gespannt, was sie uns davon berichten werden ;-)
Beitrag veröffentlicht in Praxisphase

2017-03-06 | Die Ergebnisse könnt ihr unter "Die Blogger" sehen ;-)

Nun war endlich der Tag gekommen, an dem auch ein Foto von uns - als neuer Jahrgang - aufgenommen wurde und die anderen aktualisiert wurden. Zuerst wurden wir einzeln zurecht gemacht - wir waren echt gespannt, wie wir wohl professionell geschminkt aussehen würden! Dann ging es auch schon mit den Jahrgangsfotos weiter. Zwischendurch hatten wir immer wieder Zeit, uns zu unterhalten und uns über unsere Abteilungen auszutauschen. Am Ende waren wir vom Ergebnis der Bilder und davon, mit wie viel Einfallsreichtum der Fotograf diese arrangiert hat, begeistert.
Beitrag veröffentlicht in Praxisphase