Januar 2018

2018-01-20 | ...ging rasend schnell vorbei.

Am 02.10. war es für uns, den "jüngsten" Jahrgang der Bachelor, soweit. Unser erster Tag in der FHDW war gekommen. Nachdem wir zusammen mit allen anderen BWL - Erstsemestern durch den Fachbereichsleiter begrüßt wurden, lernten wir unsere Kommilitonen kennen. Durch von Studenten aus dem fünften Semester geplante Veranstaltungen, wie der Erstiparty, kam man sich schnell näher und neue Freundschaften wurden geschlossen. Obwohl die Klausurenphase am Ende des Semesters für alle sehr kräftezehrend war, hatten wir in den drei Monaten eine Menge Spaß und freuen uns bereits auf das zweite Theoriequartal, das im April - nach der ersten hoffentlich spannenden Praxisphase in unserem Unternehmen - beginnen wird.
Beitrag veröffentlicht in Studium

2018-01-08 | und war das eine nette Erfahrung!

Dieses Jahr bin ich über die Zeit zwischen den Jahren bei der Hannover Rück geblieben. Was zuerst nach einer vielleicht nicht ganz so gut überlegten Entscheidung aussieht, ist eine wirklich gute Erfahrung gewesen. Es ist nämlich eine heiße Zeit am Ende des Jahres, da viele Rückversicherungsverträge mit dem neuen Jahr beginnen und sie daher davor unter Dach und Fach gebracht werden müssen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es in jenen Tagen massig Platz in Kantine ist. Nicht vergessen darf man auch den alljährlichen Silvesterempfang mit Sekt und Berlinern. :D
Beitrag veröffentlicht in Praxisphase