Februar 2020

2020-02-11 | Im Hause der Hannover Rück

Die Hannover Rück besitzt zwei eigene Kantinen in den jeweiligen Häusern. Dort gibt es ziemlich hochwertiges und zudem preiswertes Essen für die Mitarbeiter der HR. Es ist immer eine große Auswahl zum Mittag vorhanden, die auch regionale Gerichte aufgreift. Außerdem bietet die Kantine auch tolle Nachtische wie Eis, Obst, selbstgebackenes Gebäck und Kuchen an. Jeden zweiten Freitag ist in der Kantine der Hannover Rück Currywurst-Tag. Unser Bachelor-Jahrgang trifft sich wöchentlich zum gemeinsamen Mittagessen, damit wir über unsere Aufgaben und Tätigkeiten in der Abteilung sprechen können. Außerdem tauschen wir uns über unsere Pläne fürs Wochenende aus und es ist immer ein nettes, lustiges Beisammensein.
Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Praxisphase

2020-02-05 | Eine Innovation der Hannover Rück

Heute hatten wir HR-Bachelor die Möglichkeit, uns über hr|equarium zu informieren. hr|equarium ist eine von der Hannover Rück entwickelte Plattform, auf der Start-ups und Insurtechs ihre Ideen vorstellen können und so eventuell in Kontakt mit interessierten Kunden der Hannover Rück kommen können. Viele von uns nahmen diese Möglichkeit wahr und lauschten in kleiner Runde einem sehr interessanten Vortrag.
Beitrag veröffentlicht in Praxisphase