Mai 2017

2017-05-22 | ...und was lernt man dort?

Neben dem Studium an der FHDW Hannover und der Ausbildung in der Hannover Rück besucht man auch das (Berufsbildungswerk) BWV.
Es befindet sich ganz in der Nähe der Hannover Rück in der Heisenbergstraße 17 (30627 Hannover) und wir lernen dort in Blockseminaren verschiedene Sparten kennen.
Das bedeutet, dass wir dort mit Blick auf die IHK-Prüfung vorbereitet werden und uns alles Wichtige erlärt wird.
Die Referenten kommen aus den verschiedensten Versicherungsgesellschaften Hannovers und sind meist Spezialisten in ihrer Sparte.

Im Unterricht trifft man auch wieder auf die Kommilitonen aus der FHDW, welche ebenfalls das duale Studium Versicherungswirtschaft machen.
Alles in allem also eine angenehme Abwechslung zur FHDW und dem Arbeitsleben.

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Studium

2017-05-10 | Bald ist es soweit...

...und wir lernen die neuen HR-Bachelor kennen, die im September 2017 das duale Studium bei der Hannover Rück beginnen.
Wir treffen uns, wie jedes Jahr, in einer Bar in Hannover, um bei lockerer Atmosphäre mit den Neuen ins Gespräch zu kommen :)
Wir freuen uns alle schon sehr auf den gemeinsamen Abend!

Beitrag veröffentlicht in Freizeit