September 2015

2015-09-24 | Nur noch 2 Tage bis zur Abreise und die Spannung steigt.

Es muss noch so einiges erledigt werden vor dem Abflug wie zum Beispiel Euro in Pfund umtauschen, Steckdosen – Adapter kaufen, Reiseführer einpacken, Kreditkarte, Reisepass und Co. startklar machen.
Und dann stellt sich immer noch die Frage: Was soll ich alles mitnehmen? Uns steht ein Koffer à  23 kg zur Verfügung. Das könnte jedoch für einen Zeitraum von 6 Wochen knapp werden. Immerhin sollten auch ein paar lange Sachen im Gepäck sein, denn in Schottland ist es meist nicht ganz so warm wie hier in Hannover. Zum Glück müssen wir uns bei unserem Zwischenstopp in Amsterdam nicht um unser Gepäck kümmern.

Am Abreisetag selbst haben wir, aufgrund der frühen Abflugzeit (6:15 Uhr), die Möglichkeit per Taxi zum Flughafen zu gelangen, da öffentliche Verkehrsmittel zu dieser Uhrzeit noch nicht regelmäßig fahren.

Nichtsdestotrotz, auch wenn es jetzt ein bisschen stressig wird,  freuen wir uns auf unsere Reise nach Schottland und hoffen viele neue Eindrücke mitnehmen zu können!

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Praxisphase

2015-09-08 | Die Summer School rückt immer näher, mittlerweile trennen uns nur noch die letzten Klausuren und ein paar Tage von unserem Abflugtermin.

Die Aufnahmebestätigung und die Reiseunterlagen haben wir bereits erhalten und auch die Kurse stehen fest. Dabei war die Auswahl teils mehr, teils weniger eingeschränkt. Denn nicht alle Kurse lassen sich für unseren Bachelor anrechnen.

 

Die ersten von uns schmieden schon Pläne, was man alles an den freien Wochenenden in und um Glasgow herum unternehmen kann. Vielleicht ist ja auch mal ein Wochenende in Edinburgh machbar?

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Praxisphase