Oktober 2019

2019-10-21 | ... sind jetzt schon wieder vorbei.

Nachdem der 2017er Jahrgang bereits seit Beginn des Studiums auf den Aufenthalt in Schottland hingefiebert hat, ging es Anfang Juli endlich los.
Zu viert verbrachten wir zunächst zwei Wochen in Edinburgh, wo wir eine Sprachschule besuchten, in der wir unser Englisch verbessern konnten.
Nach zwei Wochen ging es weiter nach Paisley, eine kleine Stadt nahe Glasgow, an die University of the West of Scotland, wo wir auf einige Kommlitonen aus der FHDW sowie weitere Studenten aus verschiedenen Ländern trafen.
In unseren Kursen Business Acceleration und Leadership and Management Skills verdienten wir uns einige Credit-Punkte für unser Studium und nebenbei hatten wir auch noch die Zeit uns Schottland und die Highlands anzusehen.
Nach insgesamt sechs aufregenden und lehrreichen Wochen kehrten wir am 10. August voller neuer Eindrücke nach Hannover zurück und beginnen nun unsere vierte Stage im Unternehmen.

65591179_363654901007289_3112114880430722007_n(1)

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Freizeit, Praxisphase, Studium

2019-10-14 | Das geht bei der Hannover Rück!

Anna erzählt: Meinen ersten Stopp habe ich in einem fakultativen Marktbereich eingelegt. Von Anfang an wurde ich gut in das Team integriert. In diesem Bereich war der Kontakt zu Brokern, also den Versicherungsmaklern, sehr essenziell, denn diese vermitteln dort hauptsächlich das Geschäft.

Des Weiteren konnte ich an Referats- und Bereichsmeetings sowie internen Schulungen teilnehmen. Meine zweite Stage fand im Rechnungswesen statt. Ich hatte die Chance, alle vier Referate des Bereichs kennenzulernen, fühlte mich sehr wohl und konnte viele neue Kontakte knüpfen.

Beitrag veröffentlicht in Praxisphase

2019-10-07 | Der HR-Bachelor Betriebsausflug

Alle zwei Jahre veranstalten alle Bereiche der Hannover Rück einen Betriebsausflug. Wir HR-Bachelor haben uns dieses Jahr gemeinsam dazu entschieden Kartfahren zu gehen. Nach einer Einweisung ging es auf die Strecke und wir sind in Zweierteams insgesammt 1 Stunde ein Rennen gefahren. Es war wirklich sehr cool!

Danach haben wir noch zusammen in der L'Osteria gegessen und uns am Abend nochmal auf den einen oder anderen Cocktail getroffen.

Beitrag veröffentlicht in