Oktober 2019

2019-10-14 | Das geht bei der Hannover Rück!

Anna erzählt: Meinen ersten Stopp habe ich in einem fakultativen Marktbereich eingelegt. Von Anfang an wurde ich gut in das Team integriert. In diesem Bereich war der Kontakt zu Brokern, also den Versicherungsmaklern, sehr essenziell, denn diese vermitteln dort hauptsächlich das Geschäft.

Des Weiteren konnte ich an Referats- und Bereichsmeetings sowie internen Schulungen teilnehmen. Meine zweite Stage fand im Rechnungswesen statt. Ich hatte die Chance, alle vier Referate des Bereichs kennenzulernen, fühlte mich sehr wohl und konnte viele neue Kontakte knüpfen.

Beitrag veröffentlicht in Praxisphase

2019-10-07 | Der HR-Bachelor Betriebsausflug

Alle zwei Jahre veranstalten alle Bereiche der Hannover Rück einen Betriebsausflug. Wir HR-Bachelor haben uns dieses Jahr gemeinsam dazu entschieden Kartfahren zu gehen. Nach einer Einweisung ging es auf die Strecke und wir sind in Zweierteams insgesammt 1 Stunde ein Rennen gefahren. Es war wirklich sehr cool!

Danach haben wir noch zusammen in der L'Osteria gegessen und uns am Abend nochmal auf den einen oder anderen Cocktail getroffen.

Beitrag veröffentlicht in