April 2014

2014-04-30 | Jedes Jahr findet die Vocatium, eine Ausbildungs- und Studienmesse, im HCC in Hannover statt.

Die Vocatium ist eine gute Gelegenheit die verschiedensten Unternehmen und Studienmöglichkeiten in Hannover und Umgebung kennenzulernen und sich vorab zu informieren. Während meines Abiturs war ich ebenfalls mit vielen Mitschülern auf der Messe, da meine Schule diesen Besuch fest im Jahresplan des Abitur-Jahrgangs eingeplant hat. Für viele war dieser Besuch bei ihrer Entscheidung „Was mache ich nach dem Abitur?“ eine Hilfe, denn dort werden viele Informationen über Ausbildung und Studiengänge bereitgestellt. Fragen können sofort in persönlichen Gesprächen mit Firmen und Universitäten geklärt werden. Ob die Messe für einen persönlich hilfreich ist, kann dann jeder für sich entscheiden.

Ich habe mir unter anderem den Hannover Rück Stand angeschaut und mich mit den Hannover Rück-Bachelor unterhalten, um mehr über die Rückversicherung zu erfahren. Schaut doch dieses Jahr auch mal vorbei und besucht unseren Stand, wir freuen uns auf euch!

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen

2014-04-15 | Ein duales Studium bei der Hannover Rück hat viele Vorzüge – einer davon ist „dailyfitness“...

Dank einer Kooperation mit besagtem Fitnessstudio ist es allen Mitarbeitern der Hannover Rück möglich, für einen sehr geringen Preis das ganze Jahr lang das Trainingsangebot zu nutzen.

In Hannover gibt es zwei Studios von „dailyfitness“. Eins befindet sich in der Nähe des Braunschweiger Platzes und das andere nahe der Noltemeyerbrücke – dementsprechend sind beide gut von der Hannover Rück aus zu erreichen. Einer kleinen Trainingseinheit nach getaner Arbeit steht nichts im Weg.

Neben diversen Fitness-Geräten und einem exklusiven Ladies-Bereich gibt es auch viele Kurse, an denen wir teilnehmen können. Das Angebot erstreckt sich von Pilates über Indoor Cycling bis hin zu Bauch express. Es ist also für jeden etwas dabei!

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Freizeit