August 2015

2015-08-26 | Dieses Jahr haben wir, die Bachelor aus dem Jahrgang 2013, zum ersten Mal die Möglichkeit an der Summer School in Schottland teilzunehmen.

Es wird sich jedoch zunächst um einen Versuch handeln und danach entscheiden wir, ob eine Teilnahme auch in den nächsten Jahren sinnvoll ist.

In einem Zeitraum von 6 Wochen werden wir an einer Partner-Universität der FHDW in der Nähe von Glasgow studieren und auf dem Campus leben. Dazu haben wir bereits zwei Module / Fächer gewählt, die wir dort belegen.

Bis es Anfang Juli losgeht, sind noch einige Vorbereitungen zu treffen.

Wir freuen uns schon sehr und werden euch über unsere Erlebnisse auf dem Laufenden halten! :-)

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Praxisphase

2015-08-10 | Jedes Jahr wieder findet im Frühling das große HR-Bachelor-Treffen statt.

Alle aktiven, aber auch alle ehemaligen HR-Bachelor treffen sich bei einem Frühstück. Das Frühstück bietet die Gelegenheit, das soziale Netzwerk im Hause weiter auszubauen. Man lernt ehemalige HR-Bachelor kennen und erfährt von deren Werdegang. Einige hat es sogar ins Ausland verschlagen. Zum Abschluss gibt es noch ein Brötchen auf die Hand und es geht wieder zurück an die Arbeit.
Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen