Zukunftstag

2019-03-25 | Auch Schüler haben die Möglichkeit, die Hannover Rück kennen zu lernen.

Seit vielen Jahren gibt es die Möglichkeit den Zukunftstag in der Hannover Rück zu verbringen. Jedes Jahr nehmen im März oder April bis zu 60 Schüler im Alter zwischen 10 und 15 Jahren teil. Auf dem Programm stehen Präsentationen rund um die Hannover Rück, einige Spiele (u.a. ein Planspiel) und Führungen durch die Gebäude. Ein weiteres Highlight des Tages ist auch das Kennenlernen einiger Außenstellen der Hannover Rück, die im Ausland ihren Standort haben. Zu diesem Zweck setzen wir uns per Videoanruf mit diesen Büros in Verbindung und wer möchte, kann dort seine Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Das alles ist nicht nur ein Spaß für die Kinder und Jugendlichen, sondern auch für uns HR-Bachelor. Wir dürfen den Tag mitgestalten und sehen Dinge, die wir normalerweise nicht mitbekommen.
Beitrag veröffentlicht in