Die IHK Prüfung ist geschafft!

2021-02-09 | Und wurde erfolgreich bestanden.

Für den Jahrgang 2018 war der Januar sehr stressig. Neben dem Beginn des neuen Semesters an der FHDW standen auch die Prüfungsvorbereitungskurse für die mündliche IHK Prüfung an. Aufgrund von Corona wurden diese überwiegend online durchgeführt, was die Situation nicht erleichterte. Davon haben wir uns aber nicht ablenken lassen und dürfen uns nun seit Ende Januar offiziell als "Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen" betiteln. Wir konnten alle erfolgreich einen Kunden beraten, was den ersten Teil der mündlichen Prüfung ausmacht und im Anschluss Fragen zu einer im Vorfeld eingereichten und absolvierten Aufgabe aus der HR beantworten. Die Prüfung konnte glücklicherweise vor Ort unter Einhaltung der Corona Regeln stattfinden.
Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Studium