Das Rückversicherungsquiz

2016-09-17 | und der mysteriöse slip...

Seit kaum einer Woche sind wir jetzt schon offiziell die neuen Bachelor Studenten in der Hannover Rück und doch haben wir bis jetzt noch sehr wenig Ahnung davon, was eine Rückversicherung eigentlich macht. Deshalb haben sich ältere Bachelor-Studenten ein Rückversicherungsquiz für uns ausgedacht. Sie haben die wichtigsten Begriffe auf Zettel geschrieben und wir sollten uns dann ohne Vorwissen überlegen, was diese bedeuten könnten oder Assoziationen dazu finden. Bei einigen Begriffen musste ich echt lachen, denn da gab es z. B. den „Slip“. Danach wurden wir dann aufgeklärt und der oben genannte „Slip“ ist einfach nur der Rückversicherungsvertrag. Abschließend gab es dann ein Quiz und wir wurden gleich auf unser Wissen getestet. Das war echt eine super Idee und wir haben schon mal die ersten wichtigen Begriffe kennengelernt, und das mit sehr viel Spaß. :)
RV Quiz

Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare

Kommentare

90 - 10: