Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein, unterstützen mit unserer weltweiten Expertise und innovativen Ideen. Verständliche Definitionen sind das A und O eines CI-Produkts – sowohl um sicherzustellen, dass Ihr Kunde den Versicherungsschutz versteht, als auch um das Risiko effektiv zu steuern. Dank intensiver Zusammenarbeit mit unseren Kunden decken wir ein breites Spektrum von Krankheiten ab und können Produkte so gestalten, dass die Leistungen dann gezahlt werden, wenn die Krankheit einen tiefgreifenden Einfluss auf das tägliche Leben des Versicherungsnehmers hat. Hier berücksichtigen wir nicht nur die Diagnose, sondern richten unser Augenmerk auch auf die Prognose. Des Weiteren entwickeln wir Produkte, die Versicherungsnehmer dabei unterstützen, ihren Alltag an die lebensverändernde Krankheit anzupassen.
In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die bestimmte Finanzierungslücken schließen. So können zum Beispiel neue Behandlungen, die nicht von einer traditionellen Krankenversicherung oder dem jeweiligen nationalen Gesundheitssystem abgedeckt sind, durch eine Erweiterung eines Critical-Illness-Produkts finanziert werden.
Dank unserer digitalen Lösungen können Versicherungsunternehmen ihren Underwriting-Prozess online abwickeln und Policen direkt vor Ort ausstellen. Wir stellen sicher, dass unsere Lösungen durch ständige Weiterentwicklung mit der Zeit gehen. Für Produkte, die zunehmend online und über Preisvergleichs-Portale erworben werden, bieten wir Unterstützung bei der Einrichtung digitaler Vertriebskanäle. Darüber hinaus arbeiten wir an Lösungen, die verschiedene Kanäle miteinander verbinden, so dass beispielsweise Antragsprozesse, die online beginnen, über einen Berater abgeschlossen werden können oder umgekehrt. Unsere Lösungen orientieren sich immer an der Risikobereitschaft und der Vertriebsstrategie unserer Kunden, da im Bereich Critical Illness nur maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und deren Endkunden in Frage kommen.