Unsere erste Studienwoche

2013-04-08 | Hallo, wir sind Bachelor im ersten Jahr bei der Hannover Rück und erzählen ein wenig über unsere erste Studienwoche an der FHDW.

Nach unserem Praktikum bei der Hannover Rück fing die FHDW im Oktober an. Die Tage vergingen wie im Flug. Einführungsveranstaltungen und lustige bis skurrile Kennlernspiele füllten die ersten beiden Tage. Im Anschluss wurden wir von Studenten aus den höheren Semestern empfangen, aber was das heißt, lassen wir euch lieber selbst herausfinden.

Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover

Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover

Nur so viel verraten wir euch: am Ende landeten wir gut gelaunt in einem angemieteten Club. Den Rest der Woche hatten wir unsere ersten Vorlesungen, wo wir Studieninhalte, Professoren und die anderen Studenten kennengelernt haben.

Der Abschluss der Woche war die Erstsemesterparty, die vom 6.  Semester organisiert wurde.

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Studium