Semsterferien

2014-03-31 | Lieber Semesterferien und Arbeiten oder Urlaub und wirklich frei haben?

Oft hört man, dass die „normalen Studenten“ monatelang frei haben, reisen können und ihr Leben während der Semesterferien genießen, wohingegen die dualen Studenten nur sehr wenige freie Tage haben!

Die Realität sieht aber meistens anders aus. Viele Studenten müssen in ihrer freien Zeit für die Klausuren lernen. Oder aber sie arbeiten, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen und sich ihren Urlaub leisten zu können (zumindest wenn es keine finanzielle Unterstützung des Elternhauses gibt).

Wir, die dualen Studenten der HR, dagegen haben tatsächlich frei, können ohne Lernstress entspannen und werden dafür auch noch bezahlt. Jedem Dualen Studenten stehen, wie auch jedem anderen Mitarbeiter, 30 Urlaubstage zu! Diese können in den sechs Monaten der Praxisphasen genommen werden.

Beitrag veröffentlicht in Freizeit