Unser Fotoshooting – Das „Making-Of“

2013-04-25 | Klingt nicht nur professionell, war es auch …

Im Zuge der Vorbereitungen für unseren Bachelor-Blog kam immer wieder die Frage auf, ob und welche Fotos wir veröffentlichen möchten. Denn es gab zwar ein paar Fotos, auch von allen als Gruppe, aber so richtig glücklich waren wir noch nicht. Die Personalabteilung schlug uns dann irgendwann die optimale Lösung vor: ein professionelles Fotoshooting, bei dem tolle Bilder entstehen sollten – extra für den Blog.

An besagtem Tag kamen alle gespannt zur Arbeit. Pünktlich um 9 Uhr ging es los und einer nach dem anderen durfte in die Maske. Es war nämlich auch eine professionelle Visagistin mit dabei, die mit einem schlichten aber schönen Make-Up dafür sorgte, dass wir in bestmöglicher Form abgelichtet wurden.

Als alle fertig waren, ging es dann los. Zuerst wurden wir jahrgangsweise in Gruppen fotografiert. Da wir alle noch nicht wirklich Model-Erfahrungen gesammelt hatten, waren wir froh darüber, dass uns der Fotograf immer wieder Tipps gab, wie wir uns hinzustellen und zu bewegen hatten.  Das einzige Problem, mit dem wir zu kämpfen hatten: die Kälte. Das Fotoshooting fand im Februar statt und Dank des langen Winters hatten wir gefühlt noch immer -50 Grad.  Aber aufgrund unserer ausgeprägten Modell-Potentiale haben wir uns das natürlich nicht anmerken lassen.

Zum Schluss wurden dann noch einmal alle Bachelor zusammen getrommelt und es ging an den Endspurt: die Gruppenfotos. Dort wurde alles gegeben, denn eins dieser Bilder sollte schließlich am Ende die Startseite unseres Blogs zieren – und wer wollte da schon blöd aussehen? Als wir dann nach 6 Stunden Arbeit gemeinsam die Ergebnisse betrachteten, schienen wir tatsächlich Fotos gemacht zu haben, mit denen alle zufrieden waren.  Auch ihr könnt die Bilder hier auf unserem Blog bewundern.

Alles in Allem haben wir einen aufregenden Tag erlebt, an dem wir einen kleinen Einblick in die Arbeit eines Modells bzw. eines Fotografen erhalten haben. Und wie es aussieht, wird die Tradition des Fotoshootings mit den neuen Bachelorn weitergeführt – hoffentlich im Sommer. Wir freuen uns schon!

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Freizeit, Praxisphase | 0 Kommentare

Kommentare

7 * 3: