Zukunftstag

2014-03-17 | Nicht nur wir, die dualen Studenten, lernen bei der Hannover Rück schon früh, was es mit der Rückversicherung auf sich hat – es gibt sogar im noch jüngeren Alter die Möglichkeit, einen Einblick zu bekommen.

Jedes Jahr im März oder April findet für Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren der Zukunftstag (früher „Girls‘ Day“) statt (dieses Jahr am 27.03.2014). Er soll den Kindern die Chance geben, das erste Mal in bestimmte Berufe hineinzuschnuppern. Auch in der Hannover Rück gibt es diese Möglichkeit.

Und dies ist nicht nur eine Aktion für die jungen Kids, sondern auch für uns Bachelor. Denn wir dürfen diesen Tag jedes Jahr mitgestalten – sei es durch Präsentationen, Spiele oder Rundgänge im Gebäude. So lernen und sehen wir Dinge, die wir im normalen Berufsalltag nicht erfahren würden. Deshalb finden sich jedes Jahr wieder eine Menge Freiwillige, die den Zukunftstag mitgestalten. Vielleicht bist du ja nächstes Jahr dabei?

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Praxisphase | 0 Kommentare

Kommentare

6 * 6: