Umgang mit der Hitze am Arbeitsplatz

2014-07-22 | Es kommt ja nicht oft vor in Deutschland, doch ab und an knacken auch wir die 30 Grad Marke und da kann es schon ganz schön heiß werden in der Hannover Rück!

Die Abteilung, die ich während meiner vierten Stage im Sommer absolvierte, befand sich nun unglücklicher Weise auch noch im obersten Stockwerk der Hannover Rück. Hier sind schon morgens knackige 24 Grad garantiert! Doch bin ich ja nicht von Laien umgeben gewesen. Schon zu Beginn dieser Stage wurde mir ein ganz heißer Tipp verraten: Wenn es so warm in den Büroräumen ist, einfach den leeren Mülleimer mit eiskaltem Wasser füllen und die Füße rein damit! Und et voilà – es funktioniert wirklich. Möchte man sich nun doch nicht auf diese Weise abkühlen, gibt es natürlich noch den Eiswagen vor den Türen der Hannover Rück. Denn ein Eis wirkt im Sommer bekanntlich sehr erfrischend!

Beitrag veröffentlicht in Praxisphase