Kennenlerntreffen 2014

2014-09-08 | Das diesjährige Kennenlerntreffen stand wieder unter dem Stern des gemeinsamen ersten Austauschs mit den neuen dualen Studenten, die im September des Jahres ihre Ausbildung im Hause der Hannover Rück beginnen.

Nachdem wir im letzten Jahr erstmals die Cocktailbar „Enchilada“ in Hannovers Altstadt als Veranstaltungsort gewählt haben, hat es uns dieses Jahr wieder in das angestammte „Sausalitos“ verschlagen. Dort angekommen fielen schnell die anfänglichen Berührungsängste der zuvor fremden „Neuen“. Bereits bei der ersten Cocktailrunde ergab sich ein reger Austausch zwischen aktuellen (Jahrgänge 2011 – 2013) und zukünftigen HR-Bachelor. Das wie immer köstliche Fingerfood hat im Anschluss ebenfalls seinen Beitrag dazu geleistet, dass man schnell Kontakt untereinander knüpfen konnte. So harmonisch verlief auch der gesamte Abend bis in die späten Abendstunden.

Nachdem Frau Wennin in Funktion als Ausbildungsbeauftragte die Veranstaltung verlassen und dankenswerterweise die Rechnung übernommen hat, zog es uns duale Studenten in die Innenstadt, um den Abend in einer nahegelegenen Diskothek ausklingen zu lassen. Alles in allem war es – wie jedes Jahr – eine sehr gelungene Veranstaltung, die insbesondere den zukünftigen Kollegen den Einstand im September deutlich erleichtert, da bereits einige Kontakte geknüpft und die Ängste genommen sind, in eine vollkommen fremde Umgebung eintauchen zu müssen.

Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare

Kommentare

7 + 34: