Treffen mit Herr Wallin

2016-11-06 | Schon am zweiten Tag im Unternehmen hatten wir, die neuen HR Bachelor, die Möglichkeit den Vorstandsvorsitzenden der Hannover Rück, Herrn Ulrich Wallin, kennenzulernen.

Vor dem Treffen sollten wir uns Fragen ausdenken, die uns schon
immer interessiert haben. Natürlich waren wir alle sehr aufgeregt ihn das erste Mal vor uns stehen zu sehen.
Frau Wennin, unsere Ausbildungsbeauftragte, und auch unsere Paten haben uns zum Gespräch begleitet, wobei sie uns auch
schon weitestgehend unsere Aufregung genommen haben. Nachdem wir uns im ausgemachten Raum eingefunden hatten, kam
Herr Wallin rein und schüttelte allen Anwesenden einzeln die Hand. Anschließend hat er uns etwas zu seinem Lebenslauf
und seinem Arbeitsalltag erzählt. Daraufhin haben wir ihm persönliche Fragen, wie z.B. zu seinen Hobbys oder auch
zu seiner Arbeit gestellt.

Insgesamt war das Gespräch sehr informativ und es ist toll zu wissen, dass auch ein Vorstandsvorsitzender einfach nur
ein Mensch wie jeder andere ist. :)

Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare

Kommentare

80 - 11: