Unser erster Tag bei der HR

2016-10-14 | Der Start ins Arbeitsleben...

Die Aufregung vor dem ersten Tag war riesig. Ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt nach 12 Jahren Schule mit völlig neuen Leuten, einer neuen Arbeitsumgebung und neuen Anforderungen.
Zum Glück konnten wir bei dem Teamtraining die anderen Bachelor schon kennenlernen, was mögliche Ängste schon im Vorfeld nahm.
Begonnen hat der Montag, unser erster Tag, direkt mit einem Wilkommensfrühstück mit allen HR-Bachelor und unserer Ausbildungsbeauftragten.
Danach ging es zu unserer ersten Schulung in der uns Grundkenntnisse über Rückversicherungen und die Hannover Rück vermittelt wurden. Noch wärend der Veranstaltung wurden wir von unseren Paten aus dem 3. Jahrgang abgeholt, da wir den Vorstandsvorsitzenden kennenlernen und ihm verschiedenste Fragen stellen durften und darauf sehr ausführliche Antworten erhielten.
Im Anschluss trafen wir uns mit allen HR-Bachelor zum Mittagessen. Mit gefülltem Magen ging es dann zur IT-Schulung in der wir uns erstmals mit dem Computersystem, sowie der Datensicherheit der Hannover Rück auseinandersetzten.
Und damit war der erste Tag in der Hannover Rück auch schon vorbei. Die Aufregung hat sich gelohnt und die Vorfreude auf den zweiten Tag, an dem wir unsere Abteilungen endlich kennenlernen, wird immer größer.

Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare

Kommentare

7 + 34: