2018-01-20 | ...ging rasend schnell vorbei.

Am 02.10. war es für uns, den "jüngsten" Jahrgang der Bachelor, soweit. Unser erster Tag in der FHDW war gekommen. Nachdem wir zusammen mit allen anderen BWL - Erstsemestern durch den Fachbereichsleiter begrüßt wurden, lernten wir unsere Kommilitonen kennen. Durch von Studenten aus dem fünften Semester geplante Veranstaltungen, wie der Erstiparty, kam man sich schnell näher und neue Freundschaften wurden geschlossen. Obwohl die Klausurenphase am Ende des Semesters für alle sehr kräftezehrend war, hatten wir in den drei Monaten eine Menge Spaß und freuen uns bereits auf das zweite Theoriequartal, das im April - nach der ersten hoffentlich spannenden Praxisphase in unserem Unternehmen - beginnen wird.
Beitrag veröffentlicht in Studium | 0 Kommentare

2018-01-08 | und war das eine nette Erfahrung!

Dieses Jahr bin ich über die Zeit zwischen den Jahren bei der Hannover Rück geblieben. Was zu erst nach einer vielleicht nicht ganz so gut überlegten Entscheidung aussieht, ist eine wirklich gute Erfahrung gewesen. Es ist nämlich eine heiße Zeit am Ende des Jahres, da viele Rückversicherungsverträge mit dem neuen Jahr beginnen und sie daher davor unter Dach und Fach gebracht werden müssen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es in jenen Tagen massig Platz in Kantine ist. Nicht vergessen darf man auch den alljährlichen Silvesterempfang mit Sekt und Berlinern. :D
Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare

2017-12-12 | Die zweite grüne Insel!

Am letzten freien Wochenende unserer Zeit in Schottland haben wir einen Kurztrip nach Dublin gemacht. Von Glasgow aus sind wir nur 45min bis dorthin geflogen und haben vier schöne Tage dort verbracht. Auf der grünen Insel gibt es fast genau soviel zu entdecken wie in Schottland, aber trotzdem ist dort alles anders. Dublin bietet eine wunderschöne Altstadt, viel grüne Natur und nicht zu vergessen kleine, gemütliche Pubs mit Livemusik. Auf jedenfall ein Must-see ganz in der Nähe :)

Ein paar Eindrücke aus Dublin!

Beitrag veröffentlicht in Studium | 0 Kommentare

2017-12-07 | nette Gespräche und leckeres Essen

Immer mal wieder treffen wir HR-Bachelor uns auf gemeinsame Mittagessen in unserer Kantine, dem sogenannten Casino. So können wir uns über aktuelle Erfahrungen in den Stagen und sonstige Dinge, während eines Steaks, Pasta oder Salates, austauschen. Dieses gemeinsame Zusammensein ist immer wieder schön. Momentan ist für die meisten von uns noch ein netter Spaziergang mit drin, da die eine Kantine gerade renoviert wird und wir daher immer zum anderen Gebäude hinüber gehen müssen. Was auch immer ganz gut zum Abschalten ist.
Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare