November 2017

2017-11-22 | Last Christmas :)

Bald ist Weihnachten und das feiern wir wieder ordentlich mit allen Mitarbeitern der Hannover Rück. Meist beginnt die Feier mit einer Rede des Vorstandsvorsitzenden. Danach wird das Buffet eröffnet und von Vorspeise bis Nachspeise ist alles dabei. Nachdem man verdaut hat, kann man das Tanzbein schwingen. Wir, die Bachelor, freuen uns schon auf die Weihnachtsfeier.
Beitrag veröffentlicht in Studium | 0 Kommentare

2017-11-15 | Versüßt jeden Termin!

Wenn man Gäste aus aller Welt empfängt oder längere Meetings und Schulungen plant, hat man die Möglichkeit seine Gäste bewirten zu lassen.
Dies geschieht in Form von Säften, Kaffee und Tee, Obst, Quark, belegten Brötchen und den heiß begehrten Keksen!
Unter uns Bachelorn sind diese zumindest sehr beliebt und zum Teil auch ganz schön "fancy", wie eine Bachelorkollegin stets zu sagen pflegt:D
Teilweise befinden sich unter dem bunten Mix sogar schokoüberzogene Marzipanpralinen, und die runden Kekse mit den Nüssen sind zu empfehlen!
Die Waffeln sind allerdings auch nicht schlecht! Ihr seht schon die Kekse sind ein absoluter Traum, aber überzeugt euch doch selbst.... :P

Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare

2017-11-07 | Bald ist es wieder soweit.

Zum Ende jeder Praxisphase haben wir ein Abschlussgespräch mit unserer Personalbetreuerin und dem Ausbilder, der uns während der Stage betreut hat. Vor dem Gespräch muss der Ausbilder einen Bogen ausfüllen, in dem er eine Bewertung abgibt. Unabhängig davon dürfen wir uns vorher auch schon eine Selbsteinschätzung auf dem gleichen Bogen geben. Gerade als neuer HR-Bachelor ist es nicht leicht sich selbst einzuschätzen, aber das kommt mit der Zeit. ;) Das Beratungs- und Förderungsgespräch dient dazu auf das Entwicklungspotenzial des Bachelors aufmerksam zu machen, damit wir in der nächsten Praxisphase an uns arbeiten können, oder aber unsere Stärken gezielter einsetzen. :)
Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare

2017-11-01 | Lasertag und gemeinsame Zeit

Alle zwei Jahre veranstaltet die Hannover Rück einen Betriebsausflug für alle Mitarbeiter. Während die Kollegen am Betriebsausflug der eigenen Abteilung teilnehmen, machen wir Bachelor immer unseren eigenen Ausflug.
Wir haben uns dazu entschieden, Lasertag spielen zu gehen. Das hat super viel Spaß gemacht und dabei haben wir gleichzeitig die neuen Bachelor, die gerade angefangen haben, besser kennen gelernt.
Danach waren wir alle ziemlich hungrig und sind mit dem zur Verfügung gestellten Geld Steak essen gegangen.
Manche von uns haben sich abends nochmal in der Stadt getroffen.

Lasertag 01.09.2017

Beitrag veröffentlicht in | 0 Kommentare