Juni 2016

2016-06-30 | Hello.Salut.Hola.Aloha.Salve.Ciao

Die Hannover Rück bietet mit Hilfe des House of Languages viele verschiedene Sprachkurse an. Es ist alles möglich von Italienisch über Chinesisch bis Englisch. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Sprachkurse finden entweder vor der Arbeit oder am Nachmittag statt. In einer kleinen Gruppe meist bis zu 10 Mitarbeitern macht das Sprachenlernen sehr viel Spaß. Die Kurse werden freiwillig belegt und zählen somit nicht zur Arbeitszeit. Sie stellen eine gute Möglichkeit dar andere Mitarbeiter kennenzulernen.
Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare

2016-06-21 | Das Studium ist zu Ende!

Letzten Freitag: Die letzte Klausur! Einige der HR-Bachelor starteten gestern gleich in den Arbeitsalltag, andere haben sich den wohlverdienten Urlaub genommen. Für den ältesten Jahrgang war es die letzte Klausurenphase. Der 2013er Jahrgang hat das Studium (fast) hinter sich und fährt sogar zum gemeinsamen Abschluss in den Urlaub. Danach wird es aber auch erstmal wieder ernst, schließlich steht noch die Bachelorarbeit an. Noch ist die Nostalgie bei uns nicht eingetreten, da sich alles noch so „normal“ anfühlt und wir den ganz normalen Wechsel haben. Der wird aber im Oktober dann fehlen, wenn es nicht mehr an die FHDW geht. Dafür zeigt sich dann in der letzten Praxisphase, wo es nach dem Studium innerhalb der Hannover Rück hingeht. Eins ist sicher: Es bleibt spannend! ;)
Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare

2016-06-19 | Sommer in Schottland!

Der mittlere Jahrgang der HR Bachelor fliegt diesen Sommer für 6 Wochen nach Schottland, um dort an der UWS Summer School teilzunehmen. Wir sind voller Vorfreude auf das, was uns erwartet. Die Bilder aus dem letzten Jahr lassen schon Gutes erahnen… Die letzten Vorbereitungen müssen noch getroffen werden und dann sollte der Reise nichts mehr im Weg stehen. Die möglichen Freizeitaktivitäten (Dudelsack spielen, Pubs, An der Steilküste entlang zu wandern und Schottland mit neuen Leuten erkunden) wurden schon heraus gesucht. Das Reisefieber steigt, wir freuen uns auf eine schöne, unvergessliche Zeit ;-)
Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare