Bereichsbesprechungen

2016-04-18 | Bereichsbesprechungen sind in jeder Abteilung anders...bei mir war es so:

In jeder Abteilung der Hannover Rück finden regelmäßig (alle 1-2 Wochen) Bereichsbesprechungen statt.
Dort trifft sich die gesamte Abteilung für ca. 1-2 Stunden (hängt von der Größe des Bereiches ab), und jeder erzählt von seinen aktuellen Aufgaben.

Zuerst beginnt der Abteilungsleiter mit einer Vorstellung über seine Arbeit der letzten Zeit und berichtet über Neuigkeiten, die die Abteilung betreffen,
beispielsweise über Personalwechsel oder ähnliches.
Danach ist jeder aus dem Bereich einmal an der Reihe und gegebenenfalls wird dann noch kurz diskutiert,
falls es Fragen oder Probleme zu dem Thema gibt.
Doch in den Bereichsbesprechungen geht es hauptsächlich darum,
dass jeder einen Überblick darüber bekommt und informiert ist, woran die anderen arbeiten.

Wir als HR-Bachelor sind immer herzlich eingeladen an diesen Besprechungen aktiv teilzunehmen und auch von unserer aktuellen Arbeit zu erzählen.
Diese Besprechungen sind eine gute Möglichkeit sich in das Team einzubringen und mehr über den Bereich und dessen Aufgaben bzw. Arbeitsweise zu erfahren.

Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare

Kommentare

34 / 2: