Bewerbung Duales Studium – Das Assessment Center

2013-09-24 | Wenn du den Bewerbungsprozess erfolgreich abgeschlossen hast, bekommst du bei unserem Assessment Center, kurz AC, die Chance, dich von deiner besten Seite zu zeigen und die Hannover Rück von dir und deinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Zu Beginn des Assessment Centers wirst du von den anderen Bachelor Studenten in Empfang genommen und herzlich begrüßt. Die Bachelor begleiten dich mit in den Raum, in dem das AC stattfindet. Hier sitzt du mit bis zu sieben Mitbewerbern an einem Tisch, an dem Getränke und Schokoriegel zur Beruhigung der Nerven auf dich warten. Das Assessment Center ist in zwei Teile aufgeteilt, die dir Gelegenheit geben, dich in verschiedenen Situationen zu präsentieren und zu zeigen, ob bzw. dass du zu uns passt.

Anschließend gibt es eine Pause mit einer Kleinigkeit zu essen, bei der du dich mit deinen Mitbewerbern austauschen kannst. Nun wirst du mit deinen Mitbewerbern auf die Mitarbeiter der Hannover Rück aufgeteilt, die das Assessment Center betreuen. Es findet ein Bewerbungsgespräch statt, in dem du noch einmal deutlich machen kannst, warum gerade du gut zur Hannover Rück passt.

Nach dem Bewerbungsgespräch ist das Assessment zu Ende und wenn du Glück hast, klingelt eine Woche später das Telefon bei dir und du bekommst eine Zusage für das Duale BWL Studium  bei der Hannover Rück!

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen | 4 Kommentare

Kommentare

Sanjib Dejib sagt am 2013-10-28 um 13:28

Liebes Azubiteam,

sind Sprachkenntnisse ein Bonus für das Assesment. Ganz konkret: ich kann Hindu, Bhojpuri und Rajasthani und ganz respektables Street English. Somit könnte ich super Versicherungsvertrieb für Bangalore, ect. für euch machen…
Assam
Sanjib

HR-Bachelor sagt am 2013-11-01 um 22:03

Hallo,

bei der Hannover Rückversicherung sind Sprachkenntnisse eine super Voraussetzung. Besonders Englisch brauchst du ständig, da wir ein internationales Unternehmen sind.

Wenn du weitere Sprachen sprichst, ist das ein Vorteil für bestimmte Bereiche innerhalb des Unternehmens. Mit solchen Kenntnissen bist du vielseitig einsetzbar und bringst gute Voraussetzungen mit.

Viele Grüße,
die HR-Bachelor

Malle sagt am 2014-12-30 um 20:51

Hallo!

Wie viele Leute werden dieses Jahr zum AC eingeladen? Wisst ihr das?

Liebe Grüße

HR-Bachelor sagt am 2015-01-09 um 11:05

Hallo Malle,

im letzten Jahr gab es insgesamt drei ACs mit zweimal je acht und einmal sieben Kandidaten.

Liebe Grüße,
die HR-Bachelor

13 + 14: