Die Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen…

2020-01-22 | … nähert sich ihrem Ende

Wir HR-Bachelor verbringen während unserer Ausbildungszeit jeweils abwechselnd 3 Monate im Unternehmen und in der FHDW. Neben unserem Studium absolvieren wir jedoch auch noch eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Versicherungen und Finanzen. Dafür besuchen wir in den ersten 2,5 Jahren unseres Studiums regelmäßig das Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft (BWV), in dem wir auf die Abschlussprüfungen vorbereitet werden. Für den ältesten Jahrgang neigt sich diese Ausbildung nun dem Ende entgegen.

Nachdem wir unsere schriftliche Prüfung im Dezember erfolgreich absolviert haben, müssen wir nun im Januar noch zur mündlichen Prüfung antreten.

Im Anschluss daran dürfen wir uns endlich Kaufmann bzw. Kauffrau für Versicherungen und Finanzen nennen.

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen, Praxisphase, Studium