Ende der ersten Theoriephase an der FHDW

2020-01-15 | Bestanden!

Nun ist das erste Semester an der Fachhochschule abgeschlossen und die dreimonatige Praxisphase beginnt.

Wir konnten viele positive Eindrücke von der FHDW sammeln. Eines davon war die Ersti-rallye, die wir in den Räumlichkeiten der Fachhochschule gefeiert haben, um uns etwas besser kennenzulernen und um neue Kontakte zu knüpfen.

Nach mehreren lehrreichen Wochen an der FHDW haben wir Mitte Dezember unsere Klausuren geschrieben. Das Ende der Theoriephase haben wir gemeinsam mit unseren Kommilitonen auf dem hannoverschen Weihnachtsmarkt abgeschlossen und die Praxisphase bei der Hannover Rück stand bereits in den Startlöchern. Um uns wieder willkommen zu heißen, hatten wir in der ersten Woche der Praxisphase ein gemeinsames Frühstück mit unserer Ausbildungsleiterin und den anderen Bachelorstudenten. Wir freuen uns bereits auf die Zeit in unseren Abteilungen und hoffen, dass wir viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln können, da die nächste Theoriephase bereits wieder am 30. März beginnt und wir in der darauffolgenden Praxisphase wieder in einer anderen Abteilung sind.

Beitrag veröffentlicht in Studium