Arbeiten bei der Hannover Rück SE

2019-09-09 | Lauritz berichtet von seinen Erfahrungen

Mein duales Studium habe ich über die FHDW Hannover gefunden. Da dorthin fast alle Versicherer Hannovers ihre dualen Studenten entsenden, ist mir als Kooperationspartner auch die Hannover Rück aufgefallen. Nach einiger Recherche im Internet war der Beschluss, sich dort zu bewerben, gefallen.

Ich wollte sehr gerne etwas Kaufmännisches lernen und mit einem Betriebswirtschaftsstudium verknüpfen. Das Arbeiten mit Zahlen bereitet mir Spaß und aufgrund des internationalen Auftretens der Hannover Rück kann ich auch meine Sprachkenntnisse einbringen.

Erste Erfahrungen durfte ich im Underwriting für Osteuropa und im technischen Rechnungswesen sammeln. Somit konnte ich nach dem Zeichnen von Verträgen auch die Seite der Bearbeitung von Verträgen kennenlernen - beides spannende Aufgabenfelder mit variablen Aufgaben.

Meine Bewerbungsphase verlief spannend: Nachdem ich meine Bewerbung zugesandt habe, bekam ich nach einiger Zeit eine Einladung zum Einstellungstest. Dort musste ich mich vor allem in Mathematik und Englisch beweisen und einige Logikaufgaben lösen. Ein paar Tage danach wurde mir zum erfolgreichen Bestehen gratuliert und es folgte eine erneute Einladung, diesmal allerdings zum Assessment-Center mit anschließendem Vorstellungsgespräch. Teamfähigkeit und Englisch-Kenntnisse sind hier gefordert und werden mit einem sehr aufschlußreichen Gespräch beendet.

Beitrag veröffentlicht in Allgemeine Informationen