Hochschulsport in Hannover

2019-03-18 | Von Football bis Tanzen

Wir können als Studenten der FHDW viele praktische Studentenangebote der Leibnitz Uni hier in Hannover nutzen. So können wir uns beispielsweise für die Sportkurse des Hochschulsports anmelden. Dort gibt es eine Riesenauswahl an den verschiedensten Sportarten, wie Kickboxen, Frisbee, Football, Klettern, Handball, Tanzen und vieles mehr.

Dabei ist es egal, ob man schon Erfahrung hat oder eine neue Sportart ausprobieren möchte, da Kurse mit verschiedenem Anforderungsniveau angeboten werden. Die Teilnahme ist fast immer kostenlos und es finden sich viele begeisterte Sportler die Lust haben neue Sportarten und neue Leute kennenzulernen.

Außerdem haben wir als Studenten die Möglichkeit vergünstigte Karten für den Internationalen Hochschulball im Welfenschloss in Hannover zu bekommen, der vom Hochschulsport organisiert wird. Dieses Jahr haben wir diesen nach absolviertem Unisport-Tanzkurs mit ein paar Kommilitonen besucht.

Beitrag veröffentlicht in Freizeit