Wieder im Lande!

2017-08-21 | Nach fast 6 Wochen in Schottland sind wir Bachelor aus dem Jahrgang 2015 nun zurück in Deutschland und auch in unseren neuen Abteilungen.

Wir haben sehr viel von unserem Aufenthalt in einem sehr schönen und insbesondere landschaftlich sehr sehenswerten Land mitgenommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Erfahrungen außerhalb der FHDW und der Hannover Rück an einer ausländischen Universität zu sammeln und sich mit den kulturellen Besonderheiten eines Landes auseinander zu setzen. Wir haben viel Neues gesehen und erlebt, da auch keiner von uns zuvor in Schottland gewesen ist. Nun gilt es erstmal zum Arbeitsbeginn die neuen Mitarbeiter in den Abteilungen kennen zu lernen und den neuen Arbeitsplatz für den Rest der verbleibenden Praxisphase zu beziehen. Diese endet bei unserem Jahrgang auch mit einer fünftägigen IHK-Schulung, bei der wir auf den Stoff für die Prüfung zum Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen vorbereitet werden. Denn auch die Anmeldung wurde bereits von uns rausgeschickt! Jetzt steht im November für uns zuerst der schriftliche Teil und im Januar der mündliche Teil der Prüfung bevor.
Beitrag veröffentlicht in Praxisphase | 0 Kommentare

Kommentare

2 * 25: